THEMA:

Allgemein 1 Jahr 6 Monate her #533

  • Jub
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 0
Tut ihr eure Bonsai´s mit Fischemulsion blattdüngen ?
ist Blattdüngen überhaupt sinnvoll ?

es gibt auf Youtube ein Video von Bonsai Empire wo sie empfehlen in die Substratmischung rot Algen mit ein zumischen beim Wacholderbonsai
was sagt ihr dazu macht ihr sowas ?

ich habe den Einsteiger Kurs gemacht und da hat es gehießen das Nadelbäume ( wo der Wacholder auch dazu gehört ) das ganze Jahr gedüngt werden können
ich habe mir aber auch die Pflegeanleitung von Eisei -en durch gelesen und da steht das man ihn bis in den späten Herbst düngen soll (eisei-en gehört ja soweit ich weis Bjorn Bjorholm)
was sagt ihr ?
wonach würdet ihr euch richten ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemein 1 Jahr 6 Monate her #534

  • dax100
  • dax100s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 59
Bei unterschiedlichen Angaben zu Thema düngen (Menge oder Zeitraum) würde ich mich im Zweifelsfall zu der sparsameren Version entscheiden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemein 1 Jahr 6 Monate her #535

  • dax100
  • dax100s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 59
Hier bei Bonsai Empire unter der Rubrik Baumarten, wird geraten den Wacholder nur in der Wachstumsperiode zu düngen, aus einer anderen Quelle habe ich ähnliches gelesen .. düngen erst nach dem Austrieb .. das war auch bei anderen Nadelbäumen so angegeben.
Ich sehe das auch so, bei den Indoor-Bonsais ist es eigentlich aus so, sie behalten die Blätter im Winter haben auch kein oder mäßiges Wachstum, sollten dann auch nicht gedüngt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum
Anmelden Registrieren
Cron Job starten