THEMA:

Pflanze gefunden 1 Jahr 11 Monate her #512

• Marti
  • Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo, ich habe im September auf einem Spielplatz einen angewurzelten Steckling gefunden, dieser gedeiht seither bei mir daheim ganz wunderbar. Dabei war ein Zettelchen auf dem stand "kann als Bonsai gezogen werden" und ein Schildchen mit dem Namen Carmona. Neben der Pflanze lag auch ein GU Bonsai Ratgeber, diesen habe ich natürlich gelesen, allerdings steht da nichts über die Pflege von Stecklingen drinnen. Der Stamm meiner Pflanze misst an der dicksten Stelle 2,5mm. Wie gehe ich weiter mit der Pflanze vor? Wie lange muss sie noch einfach wachsen bevor ich anfange sie wie einen Bonsai zu behandeln? Ich bin sehr dankbar für hilfreiche Antworten!
Schönen Abend, Martina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pflanze gefunden 1 Jahr 11 Monate her #513

• dax100
  • dax100s Avatar
  • Abwesend
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 59
Hallo Martina, ich würde die Pflanze erstmal min. 1-2 Jahre wachsen lassen damit sie an Masse zulegt und der Stamm dicker wird, ich denke ein Stammdurchmesser von 7-10mm ist später auch noch gut formbar, man kann das auch vorsichtig nächstes Jahr machen, aber wer weiß da schon wo die Reise hingeht !? Lese dich doch noch etwas ins Thema ein, oben in der Leiste unter "so geht es" und unter "Baumarten" findest du etwas Informationen zur Gestaltung und Pflege deines Findlings. Der Fukientee oder Carmona ist von der Haltung für viele nicht so einfach umso besser das es bei dir klappt. Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: Post by dax100.
  • Seite:
  • 1