THEMA:

Ich muss einen fast vertrockneten Bonsai bestimmen 7 Jahre 3 Monate her #234

• Afra
  • Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen!

Heute habe ich von einer Freundin den Auftrag bekommen, einen fast komplett vertrockneten Bonsai zu mir zu nehmen und zu versuchen, ihn wieder aufzupeppeln. Also bin ich hier gelandet und hoffe sehr, dass ich Hilfe finden werde. Diese Seite sah sehr hilfreich aus, nur kann ich leider nicht viel machen, wenn ich noch nicht einmal weiß, um welchen Bonsai es sich bei mir handelt.
Ich werde mal versuchen ein Bild es vertrockneten Baumes zeichnen: Er ist natürlich in einer kleinen Schale, die einen Durchmesser von etwa 10-15 cm hat. Der Baumstamm ist auch etwa 10 cm hoch, ich kann dazu leider nichts genaueres sagen, da dieser zu vertrocknet ist. Einzig eine grüne Knospe ist noch an dem Baum. Die bisher noch mini-mini Blätter sind rund und laufen dann spitz zu, und haben momentan in der Spitze etwas rötliches.
Das auffällige an diesem schon so vertrocknetem Baum ist, weshalb ich überhaupt dachte dass man ihn vielleicht an diesem Merkmal erkennen kann, ist, dass jedes der vertrockneten Blätter wie einen Glitzer-Mantel trägt. Kennt das jemand von seinem Bonsai? Es ist wirklich erstaunlich, es sieht aus wie ganz feiner Zucker auf jedem Blatt oder funkelnder Edelstein.

Über Hilfe und Tipps wäre ich so froh, da ich ihn gerne wieder gesund pflegen würde!

Liebe Grüße von
Afra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1