THEMA:

Mein Baum stirbt bitte Hilfe 1 Jahr 7 Monate her #541

• Jansen09
  • Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

mein Baum wird jeden 3–4 Tag gegossen. Da ich einige Zeit weg war, hat er kein Wasser bekommen. Nun hat er vor einer Woche angefangen seine Blätter zu verlieren und die Spitzen von den Ästen sind auch nicht mehr grün. Er hat auch aufgehört sein Wasser aufzunehmen und seit einer Woche ist seine Erde nass. Ich habe immer mal wieder etwas Wassern dazu gegeben, weil es mir jedoch doch etwas vorkam, dass er Wasser aufnimmt. Ich habe jetzt nur Bonsai werde bestellt, die in 2 Tagen ankommt und plane die Erde zu wechseln und die Wurzeln zu stützen. Also etwas am Anfang wegzuschneiden.

GaLieGrü

Janni

Anhang wurde nicht gefunden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mein Baum stirbt bitte Hilfe 1 Jahr 7 Monate her #542

• Jansen09
  • Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder

Jansen09 schrieb: Hallo,

mein Baum wird jeden 3–4 Tag gegossen. Da ich einige Zeit weg war, hat er kein Wasser bekommen. Nun hat er vor einer Woche angefangen seine Blätter zu verlieren und die Spitzen von den Ästen sind auch nicht mehr grün. Er hat auch aufgehört sein Wasser aufzunehmen und seit einer Woche ist seine Erde nass. Ich habe immer mal wieder etwas Wassern dazu gegeben, weil es mir jedoch doch etwas vorkam, dass er Wasser aufnimmt. Ich habe jetzt nur Bonsai werde bestellt, die in 2 Tagen ankommt und plane die Erde zu wechseln und die Wurzeln zu stützen. Also etwas am Anfang wegzuschneiden.

GaLieGrü

Janni

Mein Baum stirbt bitte Hilfe 1 Jahr 7 Monate her #543

• dax100
  • dax100s Avatar
  • Abwesend
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 59
Hallo
deine Anfrage ist mir zu unpräzise, deshalb werde ich nicht großartig darauf eingehen, nur so viel .. einen Trockenschaden kannst du durch üppiges gießen nicht wieder rückgängig machen, schadet wohl eher als es hilft. Das umtopfen könnte den Baum (welcher auch immer) den Rest geben, .. muß aber auch nicht unbedingt sein !?

Mein Baum stirbt bitte Hilfe 1 Jahr 6 Monate her #544

• Jub
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
prinzipiell kann man sagen das wenn es der Baumkrone nicht gut geht das es den wurzeln dann auch nicht gut
weil Baumkrone und Wurzel zusammen hängen
deswegen wäre mein Ratschlag ihn mal aus der schale zunehmen und nach den wurzeln zu schauen
gegebenen falls verfaulte wurzeln zu entfernen und ihn nach dem wieder eintopfen alle 10 bis 14 tage vom Anfang Frühjahr bis ende der Sommerzeit die Baumkrone mit Fischemulsion einzusprühen ( achte aber auf das Mischungsverhältnis das auf der Verpackung steht)
das fördert die Vitalität und Wurzelwachstum
und während der gesamten zeit ihn einfach wachsen lassen wie er möchte das beschneiden kann man dann wieder aufnehmen wenn die Gesundheit des Baumes wieder hergestellt ist

• Seite:
  • 1