THEMA:

Hilfe kleiner riss in der Astverzweigung (was tun ?) 9 Monate 1 Woche her #658

• Jub
  • Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Ich habe mein Bonsai gedrahtet und dabei ist in der Astverzweigung ein kleiner riss entstanden
Ich habe ihn schon mal gedrahtet das die Stellen wieder zusammen wachsen [ hat aber leider nicht geklappt

Kann ich den riss 3mm lang mit Sekundenkleber zusammen kleben

Kann mir bitte jemand weiter helfen oder ein Tipp geben das wäre sehr nett

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hilfe kleiner riss in der Astverzweigung (was tun ?) 9 Monate 1 Woche her #659

• dax100
  • dax100s Avatar
  • Abwesend
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 59
Hallo Jub
Den Riss kannst du nicht zusammenkleben !!
Du drahtest die Stelle so das der Riss vollkommen geschlossen ist und sogar etwas mehr also weiter(besser wäre noch mit Draht zusammendrücken), nun kannst du das ganze mit Bast umwickeln und darüber kannst du Baumwachs geben das es dicht ist. Du kannst auch direkt mit Bast eventuell ohne Draht das ganze fixieren und darauf den Baumwachs auftragen, falls gut gewickelt kannst du den Baumwachs auch weglassen , alles Ermessenssache, must du vor Ort entscheiden.
Das anwachsen dauert schon etwas bzw. bis diese Stelle wieder richtig belastbar ist, den Bast kannst du wahrscheinlich schon in 3 Monaten entfernen aber bis er wider gebogen werden kann, ,ich würde da an einer andere Stelle biegen und diese Stelle schonen !
Da ich nicht weiß um welche Baumart es sich handelt ..? Anwachsen kann er natürlich nur in der Wachstumszeit .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: Post by dax100.
  • Seite:
  • 1