THEMA:

Ist mein Bonsai noch zu retten? 1 Jahr 4 Monate her #549

  • Lksm
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
Ich bin ein Anfänger was Bonsai angeht. Ich habe diese Pflanze (laut Schild eine Carmona) seit ca. 6 Monaten und hatte dazu noch Schwierigkeiten bezüglich des Gießen, da das Wasser immer runterlief. Daher sprühe ich Wasser jeden Tag, da die Erde schnell trocken wird. Auch sind seine Blätter bereits gelb und ich habe ihn bisher nicht gedüngt. Für ungefähr 2 Tage hatte ich ihn bei ca 20 Grad nur nachmittags draußen stehen und dabei habe ich ihn gegossen. Momentan ist er an einen Westfenster. Einiger seiner Blätter sind bereits abgefallen und es haben sich köeine grpne Halme gebildet in der Erde. Ich wüsste gerne ob der Baum noch zu retten wäre. Im Anhang habe ich einige Bilder
Danke fürs lesen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: Post by Lksm.

Ist mein Bonsai noch zu retten? 1 Jahr 4 Monate her #550

  • dax100
  • dax100s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 59
Hallo , ich würde behaupten .. dieser Baum ist tot, die restlichen Blätter die noch dranhängen sind vertrocknet, die Zweige sehen auch schrumpelig aus, um sicher zu gehen einfach mal an den Zweigen oder Stamm mit dem Fingernagel an der Rinde kratzen, kommt da noch etwas grünes saftiges zum Vorschein, ist da noch etwas leben drin, falls trocken und hart .. dann wars das.
Die kleinen grünen Halme könnten Ableger sein , ich vermute aber eher Gras oder ein Unkraut , auf den Bildern ist davon nichts zu sehen !?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum
Anmelden Registrieren